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 SKW 
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Beitrag SKW
mal ne frage zur energie^^

also, hab jetzt auf meinem hp (pos. 12) SKW auf ST 23.

0 Solsats und Fusi auf 5 aba 0% Leistung.
Energirtech derweil auf St. 8

mei frage nu: soll i Fusi weiter ausbaun oda noch 1 stufe SKW und dann Fusi?

und hängts echt mit der plani posi zamm, was das SKW proddet?
bei owiki find ich keine Formel, die die posi in einer Formel miteinbezieht.

nja, bin halt im zwiespalt, wegen deut prodde auf pos 12 usw...

also: SKW weiter uppen oder Fusi?


g
Pipo

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1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann immer auf die, welche am meisten Schaden anrichtet
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich eine Neue
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das auch
7. Geht etwas nicht schief so tritt sofort Regel 1 in Kraft


26. Jan 2010, 12:36
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Beitrag Re: SKW
auf jedenfall SKW

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26. Jan 2010, 12:38
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Beitrag Re: SKW
Das Fusi wirst mal schön wieder abreißen ;P, wenn du Probleme mit der Energie hast und wenigstens schon ne kleine Deff aufm Plani dann bastel da lieber 10 Solsats hin da kannst au ne Mine mehr klicken ...
Aber Fusi fällt aus ... Als Fleeter sowieso ;P

Die Prod vom SKW ist im alten Design net davon abhängig auf welcher Posi es steht ... Wennst mal zuviel Ress hast kannst ja mal spaßenshalber 2 Koloschiffe baun eins schickst auf 1 das andere auf 15 und dann guggen ;P ;).

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26. Jan 2010, 12:41
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Beitrag Re: SKW
nja, das kostet scha 800k met und 300k kris...des is dann bei meiner tagesprodde scha vui viel^^

und des mitm SKW is ma eh scho aufgfallen, weil bei owiki a normale tabelle is mit den energie angaben...is des mitm deut aba so das bei hohen posis mehzr kommt?

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26. Jan 2010, 12:44
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Beitrag Re: SKW
Bekommt man Rohstoffe beim abreißen zurück und ist das wirklich schlimm wenn man ein Fusionskraftwerk als angehender Fleeter hat? Wenns schon auf 7 ist abreißen?


26. Jan 2010, 15:58
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Beitrag Re: SKW
nope, du musst sogar was zahlen zum abreissen

nja, Fusi is deshalb shice als fleeter, weil du deut vrebrauchst, welches du zum fliegen benötigst

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26. Jan 2010, 16:04
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Beitrag Re: SKW
Ja die Produktion von Met und Deut ändert sich innerhalb eines Systems.

Auf Posi 15 bekommst du halt mehr Deut, aber hast auch ne geringe Chance nen Plani mit über 200 Feldern zu bekommen. Und auf Posi 1 bekommst du halt mehr Met und hast sogar ne noch geringere Chance nen 200 Felder Plani zu bekommen ...

Ne Deutkolo anzulegen macht erst Sinn, wenn du an deinem HP einen Mond hast, sodass du immer auf das TF deines eigenen Planetens saven kannst. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für meine Deutkolo round about 3 Monate gebraucht hab bis ich ne brauchbare Größe hatte. Und sogar das is netmal über 200 sondern nur 197 ...

Was die Kosten des SKW angeht ist das normal, aber mal ehrlich als Fleeter sollte dich das doch net stören ;) - wenn deine Prod zu gering ist, zieh lieber deine anderen 7 Kolos ungefähr auf das lvl was auch dein HP hat.

Und nur zur Info ... Mein Solwerk kost aktuell soviel:

Solarkraftwerk (Stufe 30) [+1.431 Energie] [806 GTs|4027 KTs]
Solarkraftwerke gewinnen Energie aus Sonneneinstrahlung. Einige Gebäude benötigen Energie für ihren Betrieb.
Benötigt: Metall: 14.381.329 Kristall: 5.752.531
Produktionsdauer: 3t 19h 31m 3s

Und selbst das ist noch bezahlbar dauert nur ein, zwei Tage - das Ding is, dass du dich sowieso langsam daran gewöhnen solltest, netmehr so rasant Punkte machen zu können ;) - deine Gebäude werden immer teurer und die Forschungen sollten mittlerweile auch gutgehenst zu Buche schlagen.

Tröst dich aber - es geht jedem OGamer so ;), dafür ist es ja ein vermeintliches Endlos Browsergame ;).

Grüßle

Ebo

p.s.: Ja gerade als angehender Fleeter ist ein Fusionskraftwerk fürn Arsch. Denn wie bekannt sein sollte kostet es Deut und wenn du als Fleeter nicht nahezu permanent unter Deutmangel stehst machst du was falsch ;).
Rohstoffe bekommst du nicht zurück - ganz im Gegenteil du zahlst noch dafür. Allerdings macht es gerade beim HP Sinn keine Fusis stehen zu haben. Denn der Ist immer nur 163 Felder groß und kann auch nur durch terraforming vergrößert werden. Jetzt versteht ihr vielleicht noch nicht so ganz warum es so wichtig ist diese 8 Felder, welche ein Fusi Stufe 8 kostet, frei zu haben. Aber vertraut euren Mentoren, wenn wir sagen, ihr werdet diese Felder noch brauchen ;). Spätestens dann wenns daran geht Intergalaktische Forschungsnetzwerke zu forschen, Rips zu bauen und eine SS Bauzeit von unter 20 Sekunden zu erzielen werdet ihr es verstehen ;).

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26. Jan 2010, 16:08
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Beitrag Re: SKW
@pipo
wenn es viel an ress benötigt, dann save doch einfach mal ein tag, ohne etwas zu bauen und dann kannste schon am nächsten tag, vorrausgesetzt deine anderen koloks produzieren auhc genug, dein SKW auf 24 ausbauen. man muss schliesslich immer kompromisse ziehen, besonders bei hohen ress-anforderungen^^, auch wenn man ungern warten will, was ich zu gut kenn xD


26. Jan 2010, 16:09
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Beitrag Re: SKW
Oder du fliegst ganz einfach nen feinen Kill, denn als Fleeter macht man das im Regelfall so =).

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26. Jan 2010, 16:11
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Beitrag Re: SKW
jau, bin eh grad voll dabei^^
nur wie tripple p scha gsagt hat, warten is echt ätzend^^

nur wenn ich drann denk, wie es im normalen uni war, da bin ich doch schon froh 2 fach speed zu haben^^

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26. Jan 2010, 17:06
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