Aktuelle Zeit: 25. Jan 2017, 03:14  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
 Saven 
AutorNachricht
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel

Beitrag Saven
isses eig besser ress und fleet getrennt zu saven oda is das titte?

oda gemischt, also ein wenig fleet und ein wenig ress gesplitted auf 2 oder meinetwegen 3 slots?

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das auch
7. Geht etwas nicht schief so tritt sofort Regel 1 in Kraft

12. Jan 2010, 20:50
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Besuche Website
Moderator
Moderator

Beitrag Re: Saven
Da ist ja jemand ganz wissbegierig O.o.

Also am sinnvollsten ist es immer seine Fleet auf mehrere Slots mit ca. 10 - 30 Minuten versetzter Ankunftszeit zu splitten.
Wo du die Ress reinpackst ist in diesem Falle Wurscht, auch wenn es natürlich Sinn macht, die Ress in die letzte Fleet zu packen. In U58 gibt es Leute die ihre Fleet auf 10 Slots aufsplitten, dann aber auch über 4 - 5 Galaxien verteilt, in wie weit das jetzt für dich möglich ist, ist fraglich =) - aber früher oder später kannst du das auch gern so machen ;), allerdings gilt grundsätzlich (so seh ichs zumindest), dass ein splitten der Flotten auf mehr als 2, 3 Slots ohne Mond keinen wirklichen Sinn mehr macht - zumal das dann durch den Statioabbruch auch gleich doppelt so anstrengend ist, wenn man die Ankunftszeiten beibehalten will.

So gilt zum Beispiel wenn du jetzt 3 Flotten in 10 Minutenabständen los schickst, dass du nicht vergessen darfst, dass die Flotte die du als letztes los geschickt hast auch als erstes wieder ankommt - du also demzufolge deine Ress und wirklich teuren Kampfschiffe nicht dort mit zu packen solltest.
Außerdem hast du 3 verschiedene Zeitpunkte an denen du den Statioflug abbrechen musst - außer du gehst nicht auf Nummer sicher und fliegst den Statio so, dass die Flotte auf dem anderm Planeten ankommt wenn du on gehst - ist allerdings ziemlich riskant, weil ein Statio in der Phalanx nur dann nicht sichtbar ist wenn er abgebrochen wurde. Ich persönlich halt Statiosaven generell für nervig und geh daher (sollte ich irgendwo neu anfangen) auch in jedem Uni direkt als erstes Mondschüsse an, ganz gleich wieviel Punkte das ausmacht bei so wenigen ... Aber das tut hier nix zur Sache ;D.

Die Gefahr bei der ganzen Angelegenheit ist natürlich, dass (sollte das der Fall sein) ein Spieler der weniger Fleet als du hat, sich deine geteilten Flotten holen kann - sofern er sich vernünftig anstellt und die Savezeiten ordentlich ausrechnet - insbesondere dann wenn du alle Flotten von einem Planeten aus sendest.

All in all würde ich also sagen, dass gesplittetes saven durchaus Sinn macht, aber auch nur dann wenn man:
a) von verschiedenen Planis saved
b) vom Mond aus
c) möglichst von verschiedenen Galas aus
Das mit dem Mond ist Ansichtssache, ich finde es ist mit ein Kriterium wann sowas Sinn macht, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich save in U58 immer mit 5 Slots auf 5 Galas Mond -> TF, falls dir das bei deiner Entscheidung weiterhelfen sollte :o.

Grüßle

Ebo

Bild

13. Jan 2010, 06:31
Diesen Beitrag melden
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel

hm, und das mit dem staio save hab i no net so ganz übertaucht...^^

da schick ich die fleet los, wart dann, ka 5h und brech den statio flug ab, damit ich insgesamt quasi 10h gesaved hab wobei 5 nicht in der phala erscheinen...richtig soweit?^^

nur was macht des für an sinn, das ich wenn ich on komm die fleet scho losschick? dann kann i ja nix mehr machen mit der
und wenn wer atted kann i ja no imma schnell saven

ahja, ich muss eig nur über nacht saven, weil i in ganzen tag on bin eig und max. 3h weg bin vom pc pro tag...

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten

13. Jan 2010, 12:26
Diesen Beitrag melden
Moderator
Moderator

Naja wenn man gescheit Statio saven will macht man das wie folgt:

Meinetwegen vorm Schlafen gehen ...

So hab ichs früher gemacht, weils zeitlich perfekt so hingehaun hat. Zunächst sei gesagt, dass ich immer bis ca. 16 Uhr Schule hatte und 6 Uhr aufgestanden bin.

Also hab ich zugesehen, dass ich bis 20 Uhr am Vortag alle Sachen erledigt hatte und hab dann meine Fleet auf Statio zu ner Kolo, im eigenen Sys möglichst oder im Speeduni 1 Gala weiter, geschickt das ganze auf 10% natürlich.
Morgens 6 Uhr als ich aufgestanden bin +/- 20, 30 Minuten - hab ich das ganze dann abgebrochen - dadurch, dass die Fleet bereits 10h unterwegs war hat sie auch wieder 10h zurück gebraucht und war exakt 16 Uhr wieder da.

Und ja von den 20h Flugzeit sind 10h nicht in irgendeiner Sensorphalanx sichtbar gewesen und ich glaube beim Statioflug ist die Ankunftszeit auch nur aufm Zielplani sichtbar. Empfiehlt sich also (eigentlich) die Fleet irgendwohin zu schicken wo sie möglichst weit vom Startplani ankäme.

Du müsstest dir also quasi wenn es bei dir nicht so passt den Wecker auf mitten in der Nacht stellen um abzubrechen, damit du die Fleet wieder hast wenn du sie brauchst. Wichtig ist halt, dass du dir vorher nen Kopf darüber machst was sinnvoll ist und wielange du durchschnittlich savest damit du die Fleet rechtzeitig los schickst und rechtzeitig abbrechen kannst. Allerdings sei dazu gesagt, dass wenn du es so machst wie ich und dir schnellstmöglich nen Mond zulegen möchtest es ausreichend ist nur die Zeit zu station die du off bist und dann einfach mit 100% zurück zu fliegen. Oftmals werden Abfänge auf Fleets die im Statio sind gar nicht erst gestartet, weils ne heikle Angelegenheit werden kann, da du ja einfach jederzeit abbrechen kannst und die Fleet dann die Zeit zurück fliegt die sie schon unterwegs war. Der Atter hat dann im Endeffekt haufen Deut für nix rausgeblasen.

Fazit: Wenn du wirklich absolut auf Nummer sicher gehen möchtest dann time deine Fleet passend zu deinen möglichen OnZeiten und brich dann ab oder stell dir den Wecker oder mach sonstwas.
Wenn du die Gefahr liebst, reicht es den Statioflug einfach durchfliegen zu lassen und dann zurück zu fliegen. Selbst wenn jemand nen Abfang startet kannst du immernoch abbrechen, auch wenn dann deine Fleet zu einem weniger passsenden Zeitpunkt (möglicherweise) zurück kommt.

Hoffe 's war verständlich =)

Grüßle

Bild

14. Jan 2010, 21:10
Diesen Beitrag melden
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel

total, und genauso hab i mir des au dacht^^

nur mir is net indn kopf gange, das des echt so beschissn is mitm statio flug^^

nja, thx, wenns nix mehr gibt, close :D

15. Jan 2010, 16:11
Diesen Beitrag melden
Moderator
Moderator

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Auf Wunsch

:closed3:

Bild

15. Jan 2010, 18:04
Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ]