Aktuelle Zeit: 16. Jan 2017, 17:02  




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Monde und Schiffstypen 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 75
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Monde und Schiffstypen
Monde und Schiffstypen

Wie ihr euch sicher denken könnt wird dieses Topic, Grundlagen über Monde und Schiffstypen abhandeln. Dieses Topic steht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Accountspielweisen, da in den Tutorials dazu oft Worte wie Sensorphalanx, Mond, Savescan und natürlich die Schiffstypen auftauchen.
Und bevor ihr anfangt zu raten was es denn jetzt damit auf sich hat, könnt ihr hier nachschlagen :wink: .

Fangen wir als allererstes mit dem wohl wichtigstens Spielelement in Ogame
an, dem Mond. Ihr braucht ihn zum saven, um Spezialgebäude zu bauen und
auch sonst funktioniert ein Lategameaccount nicht ohne den Mond ;).

Mond erstellen bzw. bekommen

Beginnen wir mit dem elementarsten. Wie bekomme ich einen Mond? Nun dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten zwei gewollte und gute Möglichkeiten und eine eher unerfreuliche.
Die erste Möglichkeit und wohl gängigste ist, dass man Flotte mit 6.668.000 Strukturpunkten von Buddies oder Allymitgliedern zerschießen lässt. Die hier gängigste Methode ist 1667 leichte Jäger auf einem Planeten zu stationieren wo man den Mond haben möchte und ihn dann angreifen zu lassen und die Jäger zerschießen zu lassen. Warum aber ausgerechnet leichte Jäger? Das lässt sich relativ schnell erklären. Kristall ist im späteren Spielverlauf eine Ressource an der sehr häufig Mangelware herrscht. leichte Jäger erreichen die Anzahl der Strukturpunkte welche man für eine 20% Chance braucht punkt genau und verbrauchen dabei recht wenig Kristall.
Es gibt Gerüchte nachdenen eine andere Flottenzusammenstellung die Chance einen Mond zu erhalten erhöht. Was ich persönlich aber für Schwachsinn halte, da die Chance 20% ist und dabei bleibt, man jedoch bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:5 sehr viele Gelegenheiten hat in denen kein Mond entstehen kann. Und die Wahrscheinlichkeit ja nicht weiter zählt sondern bei jedem Schuss die gleiche ist und nicht besser wird.
Eine weitere gezielte Möglichkeit wäre, dass man jemand anders die Jäger bauen lässt und damit angreifen lässt - man muss natürlich genügend Verteidigung oder Flotte haben und die Jäger auch restlos zu zerstören und dabei möglichst keine Verluste zu haben.
Die unschönste Variante einen Mond zu erhalten ist ganz klar die, dass seine eigene Flotte durch Unachtsamkeit zerstört und recycled wird und man nur Glück hatte, den Mond zu bekommen. Diese Variante ist weder empfehlenswert, noch kontrollierbar ;).

Mond ausbauen

Nachdem man wie auch immer jetzt einen Mond erhalten hat, muss man diesen natürlich entsprechend ausbauen. Zunächst sei gesagt, dass ein Mond immer mit einem freien Baufeld startet. Das erste was man baut ist demzufolge natürlich die Mondbasis.
Eine Mondbasis fügt 4 weitere Baufelder auf dem Mond hinzu und kostet pro Ausbaustufe das doppelte von dem was sie vorher gekostet hat. Man sollte sich immer vor Augen führen, dass man beim Ausbau ein Feld für eine weitere Stufe der Mondbasis frei halten sollte. Auf die übrigen Baufelder sollte man folgende Gebäude bauen:

- Eine möglichst hohe Stufe Sensorphalanx
- einmalig ein Sprungtor
- Lager, Raumschiffwerften und Verteidigung sind auf dem Mond unnötige Platzverschwendung. Das kann man später machen, wenn man lange Weile hat :D.

Spezialgebäude


Für den Mond gibt es drei Spezialgebäude, das Sprungtor, die Sensorphalanx und die Mondbasis.

Mondbasis


Fortsetzung folgt noch

_________________
Ich würde ja gern die Welt verändern, nur Gott hat das Copyright!

Bild


25. Okt 2009, 21:20
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de