Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 07:58  




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Kolonien 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Kolonien
Kolonien


Hier werde ich euch etwas zum Thema Kolonien bzw. koloniesieren erzählen:

Zunächst einmal sei gesagt das man zum koloniesieren ein Kolonieschiff benötigt. Jenes Kolonieschiff müsst ihr aber erst erforschen. Um es bauen zu können müsst ihr folgende Vorraussetzungen erfüllen (Diese kannst du übrigens auch bei dir in Ogame unter der Rubrik "Technik" einsehen):
  • Raumschiffwerft (Stufe 4)
  • Impulstriebwerk (Stufe 3)
Doch ihr werdet am Anfang selbst das noch nicht bauen bzw. forschen können, denn um eine Raumschiffswerft bauen bzw. den Impulsantrieb forschen zu können müsst ihr vorher noch andere Sachen bauen und erforschen, das Kolonieschiff setzt sich also insgesamt wie folgt zusammen:
  • Raumschiffwerft (Stufe 4)
    • Roboterfabrik (Stufe 2)
      • Das könnt ihr von Anfang an bauen
  • Impulstriebwerk (Stufe 3)
    • Energietechnik (Stufe 1)
      • Forschungslabor (Stufe 1)
        • Das könnt ihr von Anfang an bauen
    • Forschungslabor (Stufe 2)
      • Das könnt ihr von Anfang an bauen
Nun da ihr ein Kolonieschiff besitzt kommen wir zum koloniesieren selber! Wenn ihr euch mal in der Rubrik "Galaxie" etwas umschaut wird euch auffallen das es in einem Universum 9 Galaxien gibt und dass es in jeder Galaxie 499 Sonnensysteme gibt. Diese Sonnensysteme besitzen wiederum 15 Planetenpositionen und diese sind für euch im speziellen beim koloniesieren sehr intresant, denn wenn ihr eine neue Kolonie gründen wollt müsst ihr mit eurem Kolonieschiff auf jene Positionen in einem Sonnensystem fliegen aber nur auf Positionen welche NICHT belegt sind, also wo die Zeile leer ist! Doch bevor ihr startet solltet ihr wissen das diese 15 Positionen sich in Gruppen unterteilen und jede dieser Gruppen hat andere Eigeneschaften. Hinzu kommt, dass das koloniesieren dem Zufallsprinzip unterliegt, bei jedem Kolonieversuch entscheidet der Zufall wie groß ein Planet wird und in jeder Gruppe ist die Wahrscheinlichkeit unterschiedlich groß, große Planeten zu bekommen, später zu den Gruppen mehr.
Wenn ihr nun mit einem Kolonieschiff auf eine Posi fliegt dabei eine Kolonie entsteht ist es also wichtig eine große Kolonie zu bekommen, gemessen an der Anzahl von möglichen bebaubaren Feldern (kurze Nebeninfo: ein Gebäude besetzt 1 Feld). Zum Vergleich euer Hauptplanet besitzt eine Standartgröße von maximal 163 Feldern. Ziel beim koloniesieren ist es eine Kolonie mit annähernd 200 Feldern zu bekommen oder eben größer ;) aber auf keinen Fall kleiner. Wenn sie doch kleiner sind sofort den Planeten löschen! (wenn ihr nicht wisst wie das funktioniert einfach jemanden von uns fragen) Weil je größer ein Planet desto mehr kann man drauf bauen. Ihr wollt ja so viel wie nur möglich auf dem Planeten bauen oder? also immer schön große Kolonien besiedeln!
Kommen wir zurück zu den Gruppen. Folgende Gruppen gibt es:

1. Gruppe: Positionen 1 - 3 ------> sehr kleine und sehr heiße Planeten
2. Gruppe: Positionen 4 - 6 ------> sehr große und warme Planeten
3. Gruppe: Positionen 7 - 12 -----> eher kleine bis große und kalte Planeten
4. Gruppe: Positionen 13 - 15 ---> eher kleine und sehr kalte Planeten
5. Gruppe: Positionen 16 --------> nur für Expetitionen (extra Erklärung folgt noch in einem anderen Thread)

Jetzt werdet ihr euch fragen wieso ist die Temperatur wichtig, hä? Ganz einfach, das hängt mit der Produktion von dem Rohstoff Deuterium zusammen, denn je kälter ein Planet ist desto mehr wird Deuterium produziert, der unterschied von Posi 1 und Posi 15 wird vielleicht bei max 5% mehrproduktion liegen. Doch jetzt kommt noch etwas anderes hinzu! Nicht nur die Temperatur des Planeten ist wichtig sondern auch die Position zur Sonne! Wenn ihr es vielleicht schon mitbekommen habt funktioniert deine Minenproduktion nur wenn sie vollständig mit Energie versorgt wird, das kannst du mit einem Solarwerk erreichen oder aber mit Solarsatteliten und jene Sattelieten sind da interressant, denn je näher ein Solarsattelit an der Sonne ist desto mehr produziert er. Also ein Solarsattelit auf einem Planeten auf Posi 1 hat eine sehr hohe Energieproduktion, dagegen hat ein Solarsattelit auf einem Planeten auf Posi 15 eine sehr geringe Energieproduktion. Klingt komisch ist aber so ;)

Lange rede kurzer Sinn: Koloniesiert nur Planenten auf den Positionen 4 - 6 und dann nur wenn die Planeten größer als 200 felder sind!(kurze Info: der kleinste mögliche Planet ist 21 felder groß, der größt mögliche Planet ist 350 Felder groß, doch die Wahrscheinlichkeit solche Planeten zu bekommen ist sehr gering)

Grüße Nikopol

_________________
"Was du nicht willst das dir man tu, das füge auch keinem andern zu!"

Bild


23. Okt 2009, 00:28
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de