Aktuelle Zeit: 29. Mai 2017, 08:55  




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
 Angegriffen worden 
AutorNachricht
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Angegriffen worden
Tja, jetzt ist es passiert, in einem Anfall unglaublicher Intelligenz habe ich einen Spieler 15 Sonnensysteme von mir entfernt (FlasH um genau zu sein, hat 1.258 Punkte, also etwas weniger als ich mit meinen 1609) ein paar mal ohne zu beachten, dass ZWEI PLANETEN unter mir ein weiterer Spieler aus seiner ally (EDF) ist, welcher über 35000 Punkte hat. Bisher ist das nicht schlimm, allerdings hat der Spieler den ich geraidet hab mir jetzt erstmal ein bisschen Verteidigung wegeschossen und alle meiner ca. 60 Solarsats abgeschossen, für mich also fast 2 Tagesproduktionen an Kristall, zudem ich jetzt natürlich Probleme mit der Energie hab. Meine kleine aus 8 SJ und 2 Xern war zu dem Zeitpunkt leider (natürlich) unterwegs und ich war auch nicht mehr online um sie zurückzuholen. Wäre sie da gewesen hätte ich zwar auch ein bisschen an Deff verloren aber immerhin seine Flotte weggeballert. Ich baue nun erstmal meine Deff auf 40 Raks, 15 LL und eine kleine Schildkuppel aus (bau auch die ersten 10 neuen Solarsats und mein Solarkraftwerk von 16 auf 17 aus), doch würde dies natürlich kaum reichen wenn mich der Spieler unter mir angreifen würd. Er hat mir zwar diese Nachricht geschrieben:
"wehe du greifst mich noch mal an ... schau mal auf 2:268:13 oder so dark soul ... wenn etwas passiert musst du mit den konsiquesnzen rechnen!!!"
Doch könnte er natürlich immer mit einer größeren Flotte wiederkommen und auch wenn ich für darksoul noch im Noobschutz bin, so wird dies ja auch nicht für immer sein.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde gern wissen ob ich jetzt mehr auf Deff oder meine Fleet setzen sollte und fände es auch klassen wenn jemand zumindest etwas Kristall für ein paar Solarsats hat.
Hier auch nochmal der KB seines Angriffs:

.
.
.
Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
7.066 Metall, 7.066 Kristall und 7.066 Deuterium

Der Angreifer hat insgesamt 108.000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 171.000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 21.000 Metall und 44.700 Kristall.
19 Raketenwerfer, 3 Leichtes Lasergeschütz ließen sich reparieren


.: | Edit bei Nikopol | Kampfbericht überarbeitet für eine bessere Übersicht | :.


11. Nov 2009, 16:34
Diesen Beitrag melden
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Angegriffen worden
also zunächst einmal mein beileid für diese situation,

doch dann muss ich dir als erstes sagen das du diese Kampfberichte in http://www.savekb.de generieren kannst, da wird dann ein link draus gemacht und du kannst sie jedem anderen zeigen, das ist auf jedenfall besser als wenn du immer so nen paar zeilen kopierst^^
ein solcher kb sieht dann z.B. so aus http://www.savekb.de/3294497/ky3tu3vn

so jetzt zu deinem thema, mein tipp dazu ist, baue deine deff erstmal etwas weiter aus, die deff schützt immer deinen planeten auch wenn deine flotte mal nicht da ist... baue sie soweit aus, dass sie deine tagsprodduktion schützt.

und als nächstes sagst du dem mal bitte wie mein name ingame ist (also "Mr_Wurst"), ich habe 12 mal mehr punkte wie deren gesamte ally ;-)

zudem bin ich in deiner nähe, also mach dir keine sorgen, sonst werde ICH IHM mal einen besuch abstatten ;-)

_________________
"Was du nicht willst das dir man tu, das füge auch keinem andern zu!"

Bild


12. Nov 2009, 01:26
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Angegriffen worden
Ok, ich werde mich erstmal also auf die Deff konzentrieren und das mit dem KB Ding ist auch gut zu wissen.


12. Nov 2009, 15:50
Diesen Beitrag melden
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 75
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Angegriffen worden
So auch von mir gibts noch ne Runde Senf spendiert.
Wegen dem N00b der der Meinung ist dir drohen zu können mach dir mal keine Sorgen, der Niko und ich schaukeln das Ding schon, also sofern es meine Zeit erlaubt ;). Sollte also kein weiteres Problem darstellen.

Was die Solsats angeht lass das erstmal bleiben, das macht noch nicht wirklich Sinn, bei so wenig punkten kostet ein Solkraftwerk quasi noch nichts und 60 Solsats sind ein gefundenes Fressen für jeden in dem Punktebereich der dich raiden kann.
Solsats sollte man entweder gar nicht oder erst baun wenn man eine hinreichende Deff auf dem Planeten hat und es quasi sinnfrei ist diesen nur wegen dem bissl Kris zu raiden.

Was ich von Deffbau halte ist ne andere Sache xD - am Anfang ist es jedoch sinnvoll eine Gaußkanone so schnell wie möglich zur Absicherung auf jeden Planeten zu stellen - da kommen die meisten dann quasi gar nicht durch. Außer es sind solche Typen die der Meinung sind mit 35k Punkten einen auf dicke Hose machen zu können, aber solche Typen sind es nicht wert beachtet zu werden ;).

liebe Grüße

Ebo

_________________
Ich würde ja gern die Welt verändern, nur Gott hat das Copyright!

Bild


16. Nov 2009, 15:04
Diesen Beitrag melden
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Angegriffen worden
Damit ist denke ich die Frage beantwortet...

Grüßle Niko

:closed1:

-|| Thread zu früh geschlossen? PN an mich ||-

_________________
"Was du nicht willst das dir man tu, das füge auch keinem andern zu!"

Bild


19. Nov 2009, 17:58
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de