Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 08:03  




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 El Ebo 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 75
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag El Ebo
Hey Leute,
da Nikopol schon den Vorlauf geleistet hat werde ich mal seinem Beispiel folgen. Er hat ja schon einiges über uns erzählt ;).
Ich bin Daniel, 20 Jahre alt und mache momentan eine studienorientierte Ausbildung zum Europakorrespondent in Heidelberg. Für alle die nichtmal ansatzweise ne Vorstellung haben was das ist:

Ich lerne momentan Spanisch als Hauptsprache und ab nächstes Semester Französisch. Wenn ich dieses Semester rumgebracht hab hab ich ungefähr einen Spanischstand von Jemandem der es über 5 Jahre in der Schule gelernt hat ;) - ist auch bei 20 Wochenstunden Spanisch nicht schwer ;D.
Am Ende werde ich als Europakorrespondent (im Regelfall) in Betrieben mit internationalen Geschäftsbeziehungen eingesetzt. Diese Kontakte darf ich dann hegen und Pflegen und mit ihnen schließ ich als sozusagen linke Hand des Managers Geschäfte ab oder kläre rein organisatorische Dinge.
Die Ausbildung umfasst im Regelfall 3 Fremdsprachenkorrespondenten in Englisch, Französisch und Spanisch. Studienorientiert bedeutet in diesem Fall, dass die Sprachkurse auf Universitätsniveau statt finden.

Nun zu meiner Ogamekarriere:

Mit einem völlig neuem Account habe ich, vor dreieinhalb Jahren, in U58 angefangen und dort solange gespielt bis die Offiziere eingeführt worden (Die Einführung ist jetzt ungefähr zweieinhalb Jahre her) mit selbigen hab ich damals aus Protest aufgehört und meine damalige Allianz die VFV (Vereinigung freier Völker) verlassen. Wo ich bereits viele Member, mit denen ich später zusammen gespielt hab, kennen gelernt habe. Nach ungefähr 3, 4 Monaten hat mich der damalige Leader der VFV angeschrieben, dass er diese Allianz auflösen möchte und eine neue gründen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Account mehr hab und prompt eine Woche später hat er mir einen 20.000 Punkte Account mit 2 Monden und relativ gut ausgebauten Minen verschafft. Das war dann auch ungefähr der Zeitpunkt wo ich Niko kennen gelernt habe. Er ist erst etwas später zu der "neuen-alten" Allianz hinzu gestoßen und um ehrlich zu sein, konnten wir uns von Anfang an absolut nicht riechen :D.
Dauernte Missverständnisse und Blödheiten die Niko von sich gegeben hat haben eben dazu geführt, damals war ich zwar bereit Leuten zu helfen und Tips zu geben, aber Niko hat sich anfänglich etwas sehr schwerfällig angestellt ;). Auch er hat eigentlich ohne Erfahrung bei uns gestartet und wurde dann nach und nach zu einem guten Spieler heran gezüchtet.
Als er dann auch noch den Account eines Allymembers, der sehr stark war übernommen hat, war kurzzeitig funkstille. Ich weiß nicht obs bloßer Neid war oder obs tatsächlich daran lag, dass Niko noch nicht viel Erfahrung hatte und ich nicht wollte, dass er den Account gegen die Wand fährt.

Ich habe immermal wieder neue Unis ausprobiert, auch 2 Speeduniaccounts gehabt und das sogar recht erfolgreich. Bis ich irgendwann festgestellt hab, dass sich die doppelte Geschwindigkeit absolut nicht mit meinen Onlinezeiten verträgt. Seither hab ich dann also nur noch U58 gespielt und irgendwann war/ist es wie ausgestorben gewesen.
Vor ein paar Tagen hat Niko mich dann versucht zu Uni 60 zu überreden, wogegen ich mich anfänglich wehement geweigert habe, bis er mir einen Account mit 2 Monden und ner kleinen Startflotte verschafft habe.
Anfänglich bei REVENGE wo sich wie schon gesagt viele Differenzen ergeben haben, haben wir beide nun beschlossen diese Akademie zu gründen. Und mittlerweile hat Niko bis auf ein paar Nouancen meinen Kenntnisstand erreicht - er hat seinen mehr oder weniger Mentor eingeholt (;P).

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt könnt ihr euch ruhig an mich wenden - auch wenns anders klingt - ich beiße nicht ;). Ich helfe wo ich kann und beantworte eure Fragen egal wie dämlich sie erscheinen mögen. Es gibt keine dummen Fragen, denn irgendwie muss man es ja lernen!

liebe Grüße

Ebo

_________________
Ich würde ja gern die Welt verändern, nur Gott hat das Copyright!

Bild


23. Okt 2009, 10:31
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de